Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Ortsverband Bremen

25.02.2024 - Einladung der RK2 zu Kohl & Kniffeln 

Der Jahreshauptversammlung des OV Bremen folgte ein K & K Frühschoppen der RK 2 FJg! Die Doppelveranstaltung des OV Bremen im Vereinsheim des TUS Komet Arsten in Bremen war harmonisch & schön. Doch was ist ein K & K Frühschoppen? Kohlessen & Kniffeln im Anschluss an die JHV. Der Kohlteller war reichlich gefüllt & das Norddeutsche Nationalgericht wurde genossen.

 

Danach wurde an drei Tischen gekniffelt (Google sagt, ein Spiel mit Ausdauer, Schlauheit & Glück). Laut wurde es immer, wenn ein Kniffel gewürfelt wurde, heißt, 5 Würfel mit gleicher Zahl, 50 Punkte gehen aufs Konto. Die Sieger dieses alten, aber immer noch beliebten Spiels wurden P. Klein-Schulz (gehörlos), Klaus Schidlowski & Rainer Dietzmann (Ehepaar Dietzmann sind ganz aus Bad Nenndorf angereist). Den Trostpreis erkniffelte sich Doris Falz. Kniffelkönigin wurde Heike Angerhausen & Kniffelkönig Klaus Schidlowski.

 

Die prall gefüllten Präsentkörbe wurden mit viel Liebe handverlesen (sprich eingekauft & in die Körbe drapiert) von der Frau des Verfassers dieser Zeilen, Renate Klein.

Einen herzlichen Dank an alle, die diese Doppelveranstaltung gestaltet haben!

 Text: H.-J. Klein - Bilder: B. Heide u. P. Klein-Schulz

zurück


Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!